Weiterentwicklung der GIZ-Wanderausstellung
19.04.2023
Die coding. powerful. systems. CPS GmbH (CPS) wurde von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH (im Auftrag des Auswärtigen Amts) mit der Weiterentwicklung der Wanderausstellung „Energy in Transition – Powering Tomorrow“ beauftragt.
Die erfolgreiche Ausstellung des Auswärtigen Amts gibt Einblicke in den globalen Energiewende-Dialog aus Sicht der Politik, der Gesellschaft, der Wirtschaft und der Wissenschaft.
„Wir freuen uns, dieses für Nachhaltigkeit relevante Thema mit großen thematischen Schnittmengen zu unseren bestehenden Kunden weiterzuentwickeln. Digital interaktive Ausstellungselemente stehen immer mehr im Fokus, um gesellschaftspolitische Vorhaben haptisch erfahrbar zu machen, und sorgen damit für eine höhere Akzeptanz“, so Thomas Schöne, Prokurist bei CPS.
„Die Wanderausstellung „Energy in Transition – Powering Tomorrow“ vermittelt digitale Inhalte zur globalen Energiewende und trägt dadurch zum öffentlichen Dialog über die weltweite Dekarbonisierung des Energiesektors bei. Wir sind überzeugt davon, mit CPS und ihrer Expertise im Bereich digitale Weiterentwicklung den richtigen Partner an der Seite zu haben“, so Yasemin Isabel Dere, Projektleiterin GIZ.
Die Ausstellung wird im Sommer mit neuen und aktualisierten Inhalten starten und weiterhin weltweit an verschiedenen Standorten gezeigt. Interessierte können sich auf der Website https://www.energiewende-global.com/ über die Ausstellung informieren.
Pressekontakt:
Jasmin Jovanovic
Phone: +49 30 818777 190
E-Mail: presse(at)familie-redlich.de
www.familie-redlich.de