SPD Brandenburg

Die SPD Brandenburg trat an CPS-IT heran, weil sie für das Wahljahr 2014 eine neue Optik ihres Multimandantensystems umsetzen wollte. Die inhaltliche Nähe der insgesamt über 100 einzelnen Websites (Landesverband, Unterbezirke, Ortsverbände und Personen) sollten dabei optisch herausgestellt werden. Herausforderung und Aufgabe von CPS-IT in Zusammenarbeit mit der Designagentur Best Friend war es, dies im bestehenden Livebetrieb des Ursprungssystems umzusetzen.

Aufgrund des Umfangs und der knappen Zeit haben wir das Projekt in zwei Parts aufgeteilt. Es wurden neue, responsive Startseiten konzipiert sowie ein Rebrush der bestehenden Unterseiten vorgenommen. Die Redakteure konnten während der Umstellungsphase durch die Betätigung eines "Switch" nachverfolgen, wie die bestehenden Seiten nach dem Design-Facelift aussehen würden und welche Anpassungen notwendig sind. Das nötige Wissen zur redaktionellen Pflege wurde von uns in Schulungen vermittelt, so dass die Umstellung auf das neue Design Stück für Stück erfolgen konnte. Durch diese schnelle und lösungsorientierte Herangehensweise war eine Umstellung im "Livebetrieb" möglich - und das ohne Ausfallzeiten!

Multisystem > 45 Redakteure Responsive Design

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich einfach

Michael Børge Franck

Teamleiter Projektmanagement & Senior Projektmanager

Tel. 030.2009549.0

Kunde

Der Landesverband der SPD in Brandenburg ist in 18 Unterbezirke unterteilt. Vertretungen bestehen in allen Landkreisen bzw. kreisfreien Städten mit eigenen Regionalgeschäftsstellen. Aktueller Vorsitzender ist Dietmar Woidke.

Weitere Projekte

Partner bei diesem Projekt

Best Friend Agentur für Kommunikation GmbH

BEST FRIEND ist eine Agentur für Digital Relations und Campaigning aus Berlin.