Überwaldbahn gGmbH

Die interessante und spannende Erfahrung einer Solardraisinen-Fahrt auf der historischen Strecke der „Überwaldbahn“ direkt optisch erlebbar zu machen, war die Herausforderung bei der Gestaltung der Webpräsenz des Unternehmens.

Umgesetzt haben wir dies durch den Einbau einer aufwendigen interaktiven Infografik. Der Besucher leitet seine virtuelle „Solardraisine“ auf dem Bildschirm entlang. Multimedial ergänzt wird die Fahrt durch Informationen und Fotos der realen Strecke. Die Website ist von den Mitarbeitern intern selber pflegbar – so können z. B. immer wieder neue Bilder, passend zur Jahreszeit, eingefügt werden.

Eine Schnittstelle besteht zu einer externen Buchungsmaske. Die restlichen Informationen und Inhalte sind sehr anschaulich und übersichtlich aufbereitet – die ganze Website macht einfach Lust auf einen Ausflug zu der „Überwaldbahn“.

Interaktive Infografik

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich einfach

Nils Waldowski

Webentwickler

Tel. 030.2009549.0

Kunde

Die Überwaldbahn ist eine 1994 stillgelegte Eisenbahnstrecke im Odenwald. Um die landschaftlich sehr reizvolle Strecke zu bewahren, wurde von den Anrainerkommunen entschieden, diese zu restaurieren und einer touristischen Nutzung zuzuführen. Unterstützt wurde das Projekt durch das Land Hessen und die Europäische Union. Seit 2013 kann die denkmalgeschützte Eisenbahnstrecke mit der weltweit ersten Solardraisine befahren werden.

Partner bei diesem Projekt

Lorbeer Design

Lorbeer Design ist unser verlässlicher Partner in der Region Hessen. Die Werbeagentur bietet folgende Leistungen: Corporate Design, Grafikdesign, Webdesign, Beratung und Konzeption.