Medical School Hamburg

Im Herbst 2014 führten wir den Relaunch für die Website unseres langjährigen Kunden, der "Medical School Hamburg", durch. Dabei wurde sowohl optisch als auch technisch eine neue Ära eingeläutet.

Die Website erhielt ein Upgrade auf TYPO3 6.2, das für die kommenden Jahre Sicherheit, Support und Weiterentwicklung durch die starke TYPO3 Community garantiert.

Des Weiteren wurde das Design zwar entstaubt, gleichzeitig aber der Wiedererkennungswert beibehalten und die Marke gestärkt. Wichtigstes neues Feature ist das Responsive Design, welches dynamisch auf die Größe des verwendeten Bildschirms reagiert und den Inhalt entsprechend anordnet. So wird sichergestellt, dass die Inhalte auf jedem Gerät optimal dargestellt werden.

Schnelleinstiege auf der Startseite zu den am häufigsten nachgefragten Themen erleichtern den Einstieg in das Webangebot. Eine Volltextsuche erleichtert zudem das Auffinden spezifischer Informationen.

TYPO3 6.2 Responsive Design

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich einfach

Lukas Kolbe

Projektmanager

Tel. 030.2009549.0

Kunde

Seit 2010 bietet die private Hamburger Hochschule eine medizinische Ausbildung in inzwischen elf Bachelor- und fünf Masterstudiengängen an. 2013 wurde die Fakultät Humanwissenschaften mit dem Status einer wissenschaftlichen Hochschule staatlich anerkannt. Die Schule ist Teil des Hochschulverbundes mit der BSP Business School Berlin Potsdam und der MSB Medical School Berlin.

Weitere Projekte

Partner bei diesem Projekt

Designbüro Mees + Zacke GbR

Unser Partner in Bereichen der visuellen Kommunikationsstrategie. Entwicklung von  Logo- oder Corporate Design-Elementen, Unternehmenspublikationen, Internetpräsenzen oder Fotografie-Projekten.