Klinikum Fürstenfeldbruck

Das Klinikum Fürstenfeldbruck ist seit 2005 Kunde von CPS-IT. Im Jahr 2011 haben wir einen Relaunch mit einer kompletten Neu-Ausrichtung, inhaltlichen Überarbeitung und Neugestaltung des Online-Auftrittes durchgeführt. Konzipiert und realisiert haben wir dies gemeinsam mit unseren Partnern aus dem Verbund: Klinikmedien.

Design und Konzeption stammen von unseren Partnern PRofile Kommunikationsberatung und Designbüro Mees + Zacke. CPS-IT zeichnet für die technische Projektleitung inklusive Hosting, Wartung und Weiterentwicklung des Systems verantwortlich.

An verschiedenen Stellen der Website wurde daher von uns das TYPO3 News-Modul, ausgestattet mit speziell angepassten Ansichten eingebunden. Der Vorteil ist die zentrale, redaktionelle Pflege und die automatisierte Ausgabe auf den entsprechenden Seiten. Pressemitteilungen und Jobangebote, aber auch medizinische Themen wie z. B. Krankheitsbilder werden übersichtlich für die Besucher der Seite aufbereitet und dargestellt.

Spezielle Navigationsoptionen Newsmodul mit extra erstellten Ansichten

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich einfach

Lukas Kolbe

Projektmanager

Tel. 030.2009549.0

Kunde

Das Klinikum Fürstenfeldbruck ist ein akademisches Lehrkrankenhaus der LMU München, welches in den vergangenen Jahren grundlegend saniert und modernisiert wurde. In dem Akutkrankenhaus versorgen die ca. 850 Mitarbeiter vorwiegend Patienten aus dem bayrischen Landkreis.

Partner bei diesem Projekt

PRofile Kommunikationsberatung GmbH

Unser Partner im Bereich der Unternehmenskommunikation, insbesondere klassische PR, Online Relations und Corporate Publishing.

Designbüro Mees + Zacke GbR

Unser Partner in Bereichen der visuellen Kommunikationsstrategie. Entwicklung von  Logo- oder Corporate Design-Elementen, Unternehmenspublikationen, Internetpräsenzen oder Fotografie-Projekten.