Klimaschutz-Unternehmen

Der Verein fördert Austausch und Know-How-Transfer von Unternehmen mit Interesse an umweltfreundlicher, ressourcenarmer Produktion. Der von uns erstellte Internetauftritt ist die dazugehörende Plattform, auf der die einzelnen Unternehmen vorgestellt und die Vorteile einer Mitgliedschaft näher erläutert werden.

Die Übersicht aller Mitglieder wurde von uns anhand einer Deutschlandkarte implementiert, per Klick gelangt der Interessent auf die Themenseite mit Kerninformationen zum Unternehmen. Zusätzlich werden durch eine "Best Practice"- Liste erfolgreiche Beispiele zum Klimaschutz der Mitgliedsunternehemn gesondert präsentiert.

Die wichtigsten Informationen zum Thema "Mitgliedschaft" werden auf einer eigenen Landingpage dargestellt. Zusätzlich wurde von uns eine einzelne Seite, mit einer Übersicht aller notwendigen Schritte eines Mitgliedsantrags entwickelt.

In einem internen Bereich können Mitgliedsunternehmen zudem News, Best-Practices  und Rundschreiben miteinander austauschen.

CPS-IT Design Spezielle Navigationsoptionen Interaktive Infografik One-Page-Design

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich einfach

Lukas Kolbe

Projektmanager

Tel. 030.2009549.0

Kunde

Der Verein der "Klimaschutz-Unternehmen"ist ein Zusammenschluss von Unternehmen in Deutschland, die bei den beiden wichtigen Themen Klimaschutz und Energieeffizienz eine Vorreiterrolle einnehmen. Gegründet wurde der Verein 2009 auf Initiative des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit (BMUB), des Bundeswirtschaftsministeriums (BMWi) und des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK).