Kassenärztliche Vereinigung Bayern

Seit 2010 ist CPS-IT für Betrieb und Weiterentwicklung der gesamten Online-Präsenz der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) zuständig. Dabei legen wir gemäß der hohen Anforderungen der Branche ein besonderes Augenmerk auf Datenschutz und Informationssicherheit.

Das komplexe System besteht aus drei separaten Zugriffsbereichen: Internet, Intranet und Extranet. Für die diversen Nutzergruppen der Website wurde eine differenzierte und zielgruppengenaue Rechte- und Rollenverteilung implementiert. Dabei kommen für die geschützten Kontakt- und Übertragungswege höchste Sicherheitsstandards zum Einsatz.

Nach dem umfassenden Relaunch der Website im Jahr 2011 wurde nun im Oktober 2014 mit einem Touch-up der frische Look der Website weiter verfeinert. In enger Abstimmung mit dem Kunden wurde ein passgenaues Portfolio praxisgerechter Gestaltungselemente definiert und umgesetzt. In diesem Rahmen wurden auch die technischen Standards für die Ausgabe weiter optimiert und zukunftsfähig gemacht.

Unser erfahrenes Redaktionsteam unterstützte dabei die Mitarbeiter der KVB über mehrere Wochen tatkräftig bei der Überarbeitung der Seiten und leistete fachkundige Beratung zum Einsatz der neuen Layoutmöglichkeiten.

Die Umschaltung auf das neue System wurde sorgfältigst geplant und konnte nach Abschluss aller Arbeiten nahtlos in den Live-Betrieb des bestehenden Systems integriert werden.

Internet, Intranet und Extranet Differenzierte Rechte Touch-up Redaktionelle Beratung

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich einfach

Michael Børge Franck

Teamleiter Projektmanagement & Senior Projektmanager

Tel. 030.2009549.0

Kunde

Die Kassenärztliche Vereinigung Bayerns (KVB) ist die größte der insgesamt 17 Kassenärztlichen Vereinigungen in Deutschland. Vorrangige Aufgabe der KVB ist es, die ambulante Gesundheitsversorgung aller gesetzlich versicherten Patienten in Bayern sicherzustellen und die Interessen ihrer Mitglieder im Gesundheitswesen wahrzunehmen.

Partner bei diesem Projekt

Webalytics

webalytics ist der mit Abstand führende erste Google Kompetenzpartner in der Region D/A/CH und damit die präferierte Agentur für alle Google- und Urchin-Produkte in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz.