500-Tage-Bilanz

Am 1. Mai 2015 war Dr. Barbara Hendricks als Bundesumwelt- und Bauministerin 500 Tage im Amt. Für diesen Anlass erstellten wir eine interaktive, multimediale Web-Präsentation.

Für die verschiedenen, politischen Themengebiete wie z. B. Klimaschutz, Stadtentwicklung, Ressourcen- und Naturschutz, Nachhaltige Entwicklung und Bauprojekte wurden uns Inhalte geliefert, die wir optisch gestaltet und in den Kontext zu der bestehenden BMUB-Website gesetzt haben. Dies beinhaltete Foto- und Linkrecherche sowie ein auf die Elemente der Hauptseite angepasstes Design.

Bei der Gestaltung legten wir Wert auf interaktive Elemente, die in ihrer Bildsprache einen repräsentativen Rückblick der Ereignisse und Besonderheiten seit Amtsbeginn aufzeigen. Die Microsite harmoniert dabei mit dem übergeordneten Website-Konzept und fügt sich in das bestehende Corporate Design ein.

One-Page-Design Redaktionelle Beratung Bildergalerien

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich einfach

Sascha Böttcher

Geschäftsführender Gesellschafter

Tel. 030.2009549.0

Kunde

Für die "500-Tage-Bilanz" der Bundesumwelt- und Bauministerin Dr. Barbara Hendricks, konzipierten und erstellten wir eine interaktive Webpräsentation.

Weitere Projekte