In eigener Sache Impressum Tel. 030.2009549.0
für ###USER_first_name### ###USER_last_name###

In eigener Sache

Aus 2 mach 1: Wedding im Wedding


Für 2016 stehen spannende Veränderungen an: Die Berliner Agenturen CPS-IT und familie redlich schließen sich an einem gemeinsamen Standort zusammen! Schon am 15. Januar geht es los, und wir beziehen unser gemeinsames Hauptquartier auf 1.800 Quadratmetern im Technologie- und Innovationspark TIB am Humboldthain.

Der Zusammenschluss ergibt neue Perspektiven und Potenziale für beide Unternehmen: Er bringt spannende Projekte, stabile Kundenbeziehungen und zwei Teams aus professionellen und motivierten Mitarbeitern zusammen. Und nicht nur das: Unsere jeweiligen Stärken und Themenschwerpunkte ergänzen sich dabei optimal zu einem schlagkräftigen Full-Service-Angebot. Durch die Fusion entsteht damit ein gut hundertköpfiges Team, das für alle kommunikativen Anforderungen unterschiedlichster Auftraggeber bestens gewappnet ist.

Konzeption

Kampagnen-Onepager


Pünktlich zur Weltklimakonferenz in Paris hat CPS-IT für das Bundesumweltministerium (BMUB) ein neues Kampagnenseiten-Konzept entwickelt. Mit unseren individuell zusammenstellbaren Kampagnenseiten können Themen oder Anlässe über einen kurzen oder längeren Zeitraum begleitet werden. So wird beispielsweise der gesamte Content-Lifecycle einer großen Veranstaltung wie der COP21 anschaulich auf einer Seite abgebildet - von ersten Ankündigungen und Terminhinweisen über aktuelle Meldungen, Videos und Fotos während des Events bis zur Dokumentation zum Abschluss.

Die Online-Redaktion kann zur Gestaltung auf einen "Baukasten" verschiedener Elemente zurückgreifen. Mit den variabel positionierbaren Elementen erhält jede Seite einen eigenen Look. Als Onepager im Responsive Design konzipiert, eignen sich die Kampagnenseiten speziell für das Surfen von "unterwegs".

Neue Referenz

24/7 für COP21


Auf der Weltklimakonferenz in Paris hat die Staatengemeinschaft ein gemeinsames Klimaschutzabkommen beschlossen - ein historischer Erfolg!
Bei der Online-Berichterstattung des BMUB kam erstmals die neue Kampagnenseite zum Einsatz. Von ersten Veranstaltungsankündigungen im Oktober wuchs die Seite bis zum Ende der Konferenz zu einem stattlichen Informationspool, auf dem alle wichtigen Infos zur COP21 wie Meldungen, Hintergründe, Fotos, Videos oder Tweets gebündelt, plakativ und zentral zu finden sind. Unser Redaktionsteam brachte in doppelt besetzter 24/7-Bereitschaft alle aktuellen Entwicklungen aus Paris umgehend ins Netz.

Mit dem allseits bestens angenommenen neuen Format und der zuverlässigen redaktionellen Bespielung konnte auch CPS-IT einen Erfolg verbuchen - zwar nicht direkt für den Klimaschutz, aber eindeutig für gelungene Inhaltsvermittlung!

CPS-IT Team

Weihnachtsfeier auf der Spree


Unsere Weihnachtsfeier fand diesmal auf dem historischen Fahrgastschiff "Kreuz-As" statt, das uns - versorgt mit genügend (!) Getränken, einem Buffet und Stimmungsmusik - quer durch unsere schöne Hauptstadt schipperte. Es wurde ein sehr fröhlicher Abend - aber "What happened on the Kreuz-As stays on the Kreuz-As" ...

 
 
 
Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie bitte hier.