Zusammenarbeit mit BBDO Impressum Tel. 030.2009549.0
für ###USER_first_name### ###USER_last_name###

Zusammenarbeit mit BBDO

Frontend-Power für Gigaset ME

Zur Referenz

Die Sensation ist komplett: Gigaset hat sein erstes High-End-Smartphone für den internationalen Markt vorgestellt – wir haben die dazu gehörende Produktseite umgesetzt!

Unser Partner, die renommierte Werbeagentur BBDO, war dabei für Konzeption, Design und Content zuständig, während CPS-IT die technische Realisierung sicherstellte. Der Webauftritt musste zeitgleich mit dem offiziellen Launchtermin des neuen Smartphones auf der Computermesse IFA in Berlin fertig werden, alle Details unterlagen bis zu diesem Termin strenger Geheimhaltung. Auf diese Deadline haben wir wochenlang mit viel Herzblut intensiv hingearbeitet.

Mit geballter Frontend-Expertise unseres Developerteams entstand so ein aufwendiges Onepager-Design, das die sechs Hauptfunktionen des Smartphones optimal präsentiert. Aufwendige Animationen, unterstützt durch Video- und Audiosegmente, setzen die Features für den Besucher dabei lebensecht in Szene.

Das Ganze kommt natürlich in Responsive Design und richtet sich in 14 (!) Sprachen an das internationale Publikum.

Redaktionsleistungen

Umweltministerium NRW

Zur Referenz

Seit 1. Juni 2015 ist es offiziell: Das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen hat CPS-IT mit der redaktionellen Pflege seiner Website betraut.

Unser Redaktionsteam kümmert sich im 24/7-Service um den umfangreichen Internetauftritt des Ministeriums.

Neben der Veröffentlichung von Pressemitteilungen, Terminen, Fachinformationen nach redaktionellen Qualitäts-Standards tragen wir auch für die barrierefreie Zugänglichkeit des Webangebots Sorge. Damit stellt CPS-IT den Informationsfluss des Landesministeriums an die Bürger Nordrhein-Westfalens schnell und zuverlässig sicher.

Zusätzlich beraten wir das Ministerium bei der Frontend-Optimierung für eine bessere Usability und bei der Konzeption eines Handbuchs für die Erstellung barrierefreier Dokumente und Broschüren.

CPS-IT Projekte

Projektabläufe optimiert!

CPS-IT Projektphasen

Das Web entwickelt sich ständig weiter - wir bei CPS-IT entwickeln uns mit! Die Anforderungen des Responsive Design haben uns dazu bewegt, unsere internen Projektabläufe zu hinterfragen und anzupassen.

"So zeitig wie möglich ins Medium" - unter diesem Motto arbeiten wir schon in frühen Projektphasen mit sogenannten Prototypen. Mit diesen Click-Dummys können wir Design und responsives Verhalten der späteren Website perfekt simulieren.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Unsere Kunden erhalten erlebbare Websites, Anpassungen sind schnell einbaubar und etwaige Missverständnisse lassen sich frühzeitig vermeiden. Ein toller Nebeneffekt: Der so entstandene HTML- und CSS-Code kann 1:1 im späteren TYPO3-System weiterverwendet werden.

Die rundweg positiven Erfahrungen zeigen uns, dass wir mit dieser Vorgehensweise auf dem richtigen Weg sind.

News rund ums Team

Neue Gesichter bei CPS-IT!

CPS-IT Team

Unsere vielen neuen Projekte erfordern auch mehr Power - wir freuen uns daher über Verstärkung in drei Abteilungen! Kurt Gierke wird als reiner Frontend-Entwickler dieses wichtige Thema im Entwicklungsteam stärker voranbringen. Aleksandar Sovic unterstützt uns als Werkstudent im Frontend- und Integrator-Team. Alexander Leffers bereichert ab sofort die CPS-IT-Redaktion mit seiner Erfahrung als Fulltime-Webredakteur. Franziska Schiwora bringt ihre Expertise in das Team Beratung als Projektmanagerin ein und unser neuer Praktikant, Christopher Schubert, arbeitet bei uns als Assistent der Geschäftsführung.

 
 
 
Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie bitte hier.