Team Impressum Tel. 030.2009549.0
für ###USER_first_name### ###USER_last_name###

Team

CPS-IT Weihnachtsgruß


Ein ereignisreiches Jahr liegt hinter uns. Wir bedanken uns bei allen unseren Kunden, Freunden und Partnern für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf viele neue spannende Projekte für 2015!

Unser Weihnachts-One-Pager lässt uns alle noch einmal digital auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres zurückblicken. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern!

Besonders würden wir uns natürlich über einen kleinen Weihnachts-Gruß an der virtuellen Pinnwand freuen.

Neue Referenz

KVB Relaunch

Zur Referenz

Für 2015 ist für den umfangreichen Internetauftritt der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) das Upgrade auf TYPO3 6.2. geplant. Dabei soll die Website zukunftsfähig auf Responsive Design umgestellt werden. Dafür haben wir durch das im Herbst 2014 durchgeführte kleine Redesign bereits die notwendigen Vorarbeitenen geleistet: Zum einen wurden notwendige Umstrukturierungen vorgenommen; zum anderen haben wir neue Gestaltungselemente bereitgestellt, um die vielfältigen Informationen nutzerfreundlicher zu präsentieren. Die CPS-IT Redaktion arbeitete dabei Hand in Hand mit der Redaktion auf Kundenseite zusammen und vermittelte das nötige Wissen. Die Übertragung aller Neuerungen ins Livesystem konnte so passgenau und ohne Ausfallzeiten realisiert werden.

Neue Referenz

EuroDIG

Zur Referenz

Der European Dialogue on Internet Governance (EuroDIG) ist Europas größte und wichtigste Diskussionsplatform für Fragen der Internet Governance. Das große Thema der jährlich stattfindenden europaweiten Konferenz ist dabei stets die Partizipation aller Teilnehmer, da die jeweiligen Tagungspunkte zuerst in einem gemeinsamen Abstimmungsprozess gefunden werden. Die neue Website bietet die ideale Möglichkeit für den europaweiten Austausch und bildet die komplette Themenfindung transparent ab. Unterstützt wurde dieser Prozess durch den Einsatz klarer Designelemente und leistungsfähiger Tools zur Abstimmung. In Anbetracht der besonderen Internetaffinität der Zielgruppe ist zudem auch die Responsive Gestaltung des Auftritts selbstverständlich ein besonderes attraktives Feature.

Neue Referenz

GreenTech made in Germany 4.0

Zur Referenz

Zukunftsweisende Präsentation für eine innovative Branche: Begleitend zur im November 2014 erschienenen neuen Auflage des Umwelttechnologie-Atlas für Deutschland hat CPS-IT im Auftrag von Bundesumweltministerium (BMUB) und Roland Berger Strategy Consultants eine leistungsfähige Internetplattform zur zentralen Positionierung der Dachmarke 'GreenTech in Germany' entwickelt. Virtuelles Schaufenster der Branche und damit das Herzstück der Website ist die Unternehmensdatenbank, in der mehr als 2.100 deutsche GreenTech-Anbieter ihr Portfolio präsentieren. Zudem wurde CPS-IT mit der Entwicklung des offiziellen Dachmarken-Logos betraut.

Der Startschuss für die neue Plattform fiel am 27. November auf der vielbeachteten GreenTech-Fachkonferenz des BMUB in Berlin, bei der CPS-IT Projektmanager Michael Børge Franck die Website im Rahmen eines Podiumsgesprächs präsentierte. 

 
 
 
Möchten Sie den Newsletter nicht mehr erhalten? Dann klicken Sie bitte hier.