Produktseite für Gigaset ME

Die deutsche Firma Gigaset startet mit einem Paukenschlag in den Smartphone-Markt und setzt dabei auf ein neues Gerät mit absoluter High-End-Ausstattung.

Für die Umsetzung einer überzeugenden Werbestrategie, wurden zwei Profis engagiert - die renommierte und weltweit agierende Werbeagentur BBDO und CPS-IT als ausführende Webagentur.

In diesem Projekt galt es für uns, den Webauftritt zum Launch des neuen Smartphones zu erstellen. Diese Aufgabe wurde "on point" umgesetzt - passend zum Launchtermin auf der IFA in Berlin.

Die neue Website besteht aus einem aufwendigen Onepager-Design, welches die 6 Hauptfeatures des Produkts unterteilt in insgesamt 12 Sektionen vorstellt.

Der Besucher der Seite kann sich anhand umfangreichem Video- und Audiomaterial ein erstes Bild des neuen Geräts machen. Der Einsatz von Responsive Design und die Veröffentlichung aller Inhalte in 14 Sprachversionen aufgeteilt in internationale Regionen, runden den Auftritt des neuen Smartphones ab.

Hauptbestandteil der Umsetzung konzentrierte sich bei diesem Projekt auf unsere Expertise was Frontend-Gestaltung und Animation anbelangt. Aber auch das Backend kam nicht zu kurz - so ist die komplette Website im gewohnten CMS-Modus von Redakteuren pflegbar.

CPS-IT beweist durch die punktgenaue Umsetzung des Projekts einmal mehr unsere Kompetenz für "Spezial-Aufgaben", die auch außerhalb des gewohnten TYPO3-Umfelds liegen.

Spezielle Navigationsoptionen Animation Responsive Design One-Page-Design

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie mich einfach

Sascha Böttcher

Geschäftsführender Gesellschafter

Tel. 030.2009549.0

Kunde

Gigaset ist ein international agierendes Unternehmen im Bereich der Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft ist Europas Marktführer bei DECT-Telefonen. Weltweit rangiert der Premiumanbieter mit etwa 1.400 Mitarbeitern und einer Marktpräsenz in circa 70 Ländern an zweiter Stelle. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München.

Partner bei diesem Projekt

BBDO

BBDO Berlin ist Teil eines internationalen Agenturnetzwerks. Die Arbeitsfelder sind dabei so vielfältig wie die Kunden: Kreation, Strategieberatung, Planung, Dialogmarketing und Customer Relationship Management. BBDO bespielt sämtliche Disziplinen der Online- und Offlinekommunikation mit mehr als 400 Mitarbeiter  an den Standorten Düsseldorf und Berlin.